Auszeichnungen für Klimawandelspiel

Das Klimawandelspiel der 5aHLW wurde zweifach ausgezeichnet!

13. Juni 2019: Nachdem wir den ganzen Tag unsere mündliche Maturaprüfungen erfolgreich abgelegt hatten, durften wir gleich anschließend zur Preisverleihung der IRIS2019 im Alten Rathaus Linz kommen. Unser Spiel "Du wandelst Klima!" wurde mit dem Umweltpreis der Stadt Linz ausgezeichnet. Einen Teil des Preisgeldes durften wir beim Abschluss-Ausflug unserer Klasse einsetzen.

26. Juni 2019: Gerne sind wir der Einladung  zu einer weiteren Auszeichnung unserer Spieles gefolgt. Wir erhielten einen Anerkennungspreis im Rahmen der Verleihung des Landespreises für Umwelt und Nachhaltigkeit in der Kategorie Schulen und Erwachsenenbildungseinrichtungen. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Arbeit. Es erfüllt uns mit großem Stolz, zu wissen, dass noch viele weitere Personen das Spiel verwenden werden, sowohl in der Online- als auch in der Druckversion! (www.kslinz.at/klimawandel)

IRIS 2019
IRIS 2019
IRIS 2019
IRIS 2019
Quelle: Land Oberösterreich
Quelle: Land Oberösterreich
IRIS 2019
IRIS 2019

Für die Verleihung der IRIS2019 wurde ein Film über unser Projekt gedreht.