Visual Effects vom Profi

Einblick in die Profiwelt der Visual Effects

Spannende Einblicke in den Bereich der Filmeffekte gab es für die 4. Klassen der HLW. Maurice und Maxi Miller (Maturajahrgang 2014 bzw. 2015) sind beide Studenten der FH für MultiMediaArt in Salzburg. Maxi ist gerade dabei, sich als Kameramann einen Namen zu machen. Er kam für den Vortrag gerade aus Los Angeles von einem Praktikum zurück. Dort drehte er auch den Film für seine Bachelor-Arbeit.

Maurice, der Maxis Film schneiden wird, hat seine Bachelor-Arbeit bereits sehr erfolgreich gestaltet. Der Film "IRY" hat mehrere Awards auf zahlreichen internationalen Filmfestivals eingefahren. Eine Praktikumsstelle hat Maurice zu Framestore (https://www.framestore.com), einem der fünf großen Player im Bereich von Spezialeffekten im Film, nach London geführt. Dort war er so erfolgreich, dass er übernommen wurde und einen fixen Vertrag erhielt.  Und so arbeitet er jetzt als Compositor an großen Blockbustern wie etwa Paddington 2, Dumbo und Avengers: Endgame.

Der Vortrag hat die SchülerInnen 2 Stunden lang im Bann gehalten und ihnen gezeigt, wie die Lerninhalte unserer Schule dann auf Profiniveau aussehen.

Visual Effects vom Profi
Visual Effects vom Profi
Visual Effects vom Profi
Visual Effects vom Profi
Visual Effects vom Profi
Visual Effects vom Profi
Visual Effects vom Profi
Visual Effects vom Profi
Visual Effects vom Profi
Visual Effects vom Profi
Visual Effects vom Profi
Visual Effects vom Profi