Kinderbuch Charly

Die erste Zusammenarbeit der HLW mit der Kinderbuchautorin Elke Ziebermayr (Kinderbuch "Ikarus") war so erfolgreich, dass nun auch das Nachfolgeprojekt die Druckerei bereits verlassen hat. Inzwischen wurde in Kooperation mit der Polizei eine zweite Großauflage (2000 Stk.) für die Verwendung in ganz Österreich gedruckt.

„Charly im Einsatz“ lautet der Titel der Geschichte, in welcher der tapfere Polizeihubschrauber Charly spannende Abenteuer zu bestehen hat. Keine Sorge, die Geschichte geht gut aus. Am Ende hat die kleine Marie ihren Teddy wieder.

Schüler/innen übersetzten die Geschichte in farbenprächtige Bilder. Sie zeigen das Geschehen aus außergewöhnlichen Blickwinkeln und ließen sich dabei auf gewagte Perspektiven ein. Ein 3D-Programm war dabei eine gute Hilfe.

Als Belohnung ging es "in die Luft" ...

(3. Jahrgang)

Aus unserem Portfolio